Über uns

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir zusammen bei Proben und Auftritten musizieren.

 

Kaum zu glauben, aber wahr: METRO wird 20.

Seit nunmehr  20 Jahren spielt die Trommelgruppe METRO zusammen afrikanische Rhythmen. Sie war lange Zeit ein fester Bestandteil des SOS-Mütterzentrum Salzgitter-Bad. Das gemeinsame Proben und Spielen in dem Mehrgenerationenhaus führte auch zu dem Gruppennamen: MitEinander TROmmeln.

Nun haben wir unseren Übungsraum in den Räumen der ehemaligen Hausmeisterwohnung der Waldschule.

Der Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V., Gemeinschaft Salzgitter-Bad-Nord hat uns in seinen Räumlichkeiten sehr herzlich aufgenommen.  Einmal in der Woche erarbeitet sich die Gruppe unter der Leitung ihres Trommellehrers Frank Härdter afrikanische Rhythmen.

 

 


Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einem unserer Auftritte begrüßen können!

 

 

METRO sind: Saskia Witt, Thomas Achilles, Peter Oelmann, Inez Seidel, Ulrike Thomas, Anke Abraham, Lea Abraham, Astrid Besinger, Ines Krönert, Katrin Flaam, Kerstin Kautz, Dorothea Wöhler, Britta Wassmann und Frank Härdter.

 

Wir haben 2009 in Bad Gandersheim eine Live-CD "TAPS AND SLAPS" eingespielt, die wir bei unseren Konzerten vertreiben oder Interessenten gerne zuschicken (siehe Kontakt). 

 

 

Die Stücke auf der Live-CD  sind:

 

GIGBO  2:42

LOLO  5:30

SOBENENKO  5:54

BALA KULANDYAN  6:36

DANZA  8:27

KUKU  6:11

SOFA  6:34

OUM BAO  1:54

DJOLE  6:34

N´YEREBI  7:34

LOKOMO JAM  7:49

 

 

Diese CD dient zur Promotion, sie gibt es deshalb nicht im Handel. Gegen einen Unkostenbeitrag von € 8.- plus Porto schicken wir sie gerne zu.

 

Die in 2003 im Studio aufgenommene CD ist vergriffen. Auf Anfrage können wir sie aber nachproduzieren und zu den gleichen Konditionen, wie oben genannt, zuschicken.

 

Die Stücke auf dieser CD  sind:

 

LOLO  6:18

N´YEREBI  6:20

KUKU  4:42

DJOLE  5:03